Nudeln mit Garnelen-Creme-Sauce

Diese Tage kennt wohl jeder: Man kommt abends von der Arbeit nach Hause und hat eigentlich nur noch Lust auf dem Sofa zu liegen, aber keine gesunde und vollwertige Mahlzeit mehr zu Kochen und stundenlang in der Küche zu stehen? Von solchen Tage hatte ich in der letzten Zeit wohl viel zu viele. Deswegen war es die letzten Tage auch so ruhig hier. Es stehen noch einige stressige Wochen bevor, aber dann wird es hoffentlich ruhiger und ich kann euch mal wieder etwas aufwendigeres zeigen. Obwohl eigentlich muss ich ja gestehen, ich bin gar kein Fan von aufwendigen Gerichten: Je einfacher desto besser. Ich koche zwar leidenschaftlich gerne, doch es ist doch auch immer wieder schön den Abend einfach auf dem Sofa zu genießen und auszuspannen. Wem es genauso geht und wer keine Lust hat noch ein drei Gänge-Menü am Abend zuzubereiten, sollte jetzt aufpassen: Denn dieses Rezept ist dann genau das Richtige. Es ist einfach, schnell gemacht und daher auch für stressige Feierabende bestens geeignet – aber natürlich um Welten besser als das sonst so beliebte Fast-Food. Dank seinem Gemüse und dem Zitronensaft ist es besonders frisch und daher selbst für warme Sommertage gut geeignet.

Ihr benötigt für 2 Personen:

  • 1 (rote oder gelbe) Paprika
  • 1 große Tomate
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 400g Garnelen (frisch oder TK)
  • Zitronensaft
  • 1/2 Becher Sahne (alternativ Frischkäse mit etwas Milch)
  • Salz, Pfeffer, Petersilie, Basilikum
  • 250g Spaghetti

So geht’s:

Die Nudeln wie gewohnt kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel, den Knoblauch, Paprika und Tomate hacken und in einer großen Pfanne anbraten. Die Garnelen zugeben und ebenfalls einige Minuten oder gelegentlichem Rühren und Wenden anbraten. Die Sahne (oder den Frischkäse mit einem Schuss Milch zugeben) und miteinander verrühren und einige Minuten köcheln. Nun den Zitronensaft nach Geschmack dazugeben und mit den Gewürzen und Kräutern abschmecken. Die abgegossenen Nudeln mit in die Pfanne geben und alles miteinander vermengen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.